Was ist Kivan? - Modul

Kommunikation

Werkzeug

Der im Basis-Modul von Kivan erstellbare Eltern-Account wird im Elternportal nur für Funktionalitäten bis zum Betreuungsvertrag mit der Betreuungseinrichtung genutzt.

Mit dem Modul "Kommunikation" kann der Account auch darüber hinaus für den Informationsaustausch zwischen Eltern und Betreuungseinrichtung genutzt werden.

So können damit im Elternportal zum Beispiel:

  • Abholbescheinigungen,
  • besondere Betreuungshinweise (z.B. Medikamentenabgabe, besondere Ernährung, gesundheitliche Besonderheiten),
  • Informationen zu Impfungen
  • ärztliche Bescheinigungen
  • Erlaubnisse/Einwilligungen (z.B. Baden, Wandern, Fotoaufnahmen, Zahnarztbesuch, Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, etc.)

online hinterlegt und gepflegt werden.

Zusätzliche Datenfelder und Auswertungen ermöglichen der Betreuungseinrichtung, diese Informationen gezielt einzusehen oder nach fehlenden Angaben zu suchen. Änderungen werden in der Einrichtung angezeigt. Zusätzlich erhält die betreffende Einrichtung eine E-Mail-Benachrichtigung.

Damit entfällt viel manueller Aufwand in den Einrichtungen und Eltern können die Informationen online jederzeit an ihre Bedürfnisse anpassen.