Blog - Aktuelle News

Kivan News

Übersicht der News - Einträge


Blog - Einträge

Titel Bild

So handeln SIe rechtssicher und sparen dabei auch noch bis zu 2.500 €.

    Noch in diesem Sommer soll ein Gesetz in Kraft treten, mit dem der Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) den Druck auf Eltern erhöhen will, die ihre Kinder bisher nicht impfen lassen.

    Anwendertreffen März 2017

      Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen.
      Wir möchten Sie auf eine Reise hinter die Kulissen unserer Softwarelösung Kivan mitnehmen!
      -

      Umstieg vom Kivan zu Kivan.Next in Coswig

        Statement der Großen Kreisstadt Coswig zur Datenüberführung (Migration) aus Kivan in Kivan.Next
        -

        Wir erfüllen höchste Sicherheitskriterien

          Mitte September wurde durch die Firma Securai GmbH aus Garching ein Penetrationstest auf eine bei Lecos gehostete Kundenumgebung von Kivan durchgeführt. Der Test orientierte sich an den Open Web Application Security Project (OWASP) Top Ten und dem OWASP Application Security Verification Standard (ASVS).

          -

          Kundenbereich für Selbsthoster

            Während Kunden mit Hosting-Vertrag im Rechenzentrum der Lecos GmbH immer den aktuellsten Stand der KiTa-Software Kivan erhalten, benötigen Selbsthoster-Kunden eine Möglichkeit, um die aktuellsten Updates der Fachanwendung zu erhalten.
            Um leicht an das aktuelle Release zu gelangen, haben wir hier einen Kundenbereich integriert.

            -

            Kita.Erfurt.de – das Kita-Online-Portal ist gestartet

              Pünktlich zum Start des neuen Kindergartenjahres ist am 1. August das neue Service-Angebot für Erfurter Familien angelaufen. Ergänzend zu den bisherigen Leistungen des Jugendamtes haben Eltern nun auch bequem von zuhause aus die Möglichkeit, eine passende Kindertagesbetreuung für ihre Kinder zu suchen.

              -

              Vom TÜV-geprüft

                Kivan hat als erste KiTa-Fachanwendung zur Vergabe von Betreuungsplätzen in Deutschland das TÜV-Siegel "Geprüfter Datenschutz" erhalten (Zertifikatsnummer Z2016/1567)

                -

                Neues Kivan mit brandneuem Logo

                  Seit 2008 gibt es Kivan. Das damals erste KiTa-Fachverfahren zur Vergabe von Betreuungsplätzen wurde seither stetig weiterentwickelt. Nun wurde es Zeit für einen gründlichen Frühjahrsputz.
                  -