KIVAN lebt von den in der Anwendung verwalteten Daten und Informationen.

Regelmäßige Datenschutzprüfungen sorgen dafür, dass bei der Fachanwendung alles mit rechten Dingen zugeht. Auch für den aktuellen Zeitraum konnte KIVAN die Prüfkommission der TÜV Saarland Gruppe überzeugen. Dafür erhielt die Kita-Software erneut das Zertifikat „Geprüfter Datenschutz“. Die Prüfer hatten dabei vor allem großes Interesse an der Bearbeitung von Kundendaten im Hinblick auf Datenschutzkonformität und Datensicherheit in KIVAN.

Mit dem ausgewiesenen TÜV-Zertifikat können Anwender von KIVAN sicher sein, dass die Softwarelösung allen gesetzlichen Anforderungen zum Datenschutz entspricht. Dazu zählen selbstverständlich auch der Anforderungskatalog Datenschutz V4.5, der Prüfbericht TR02222 sowie die Grundsätze der IT-Sicherheit und der internationalen Norm für Managementsysteme für die Informationssicherheit ISO/IEC 27001. Datenpiraterie ist bei KIVAN ausgeschlossen!

ISO27001

Ein Beitrag aus der 1. Ausgabe unseres eKitamanagement Magazins kita.kompakt.