Was ist der Unterschied zwischen Bedarfsmeldung und Betreungsanfrage?

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Bei einer Betreuungsanfrage bewerben sich Eltern auf einen konkret freien Platz. Dieser wurde durch den Abgleich von Betreuungskapazitäten der KiTa-Betriebserlaubnis und tatsächlichen Verträgen unter Beachtung von Kategoriewechseln (z.B. Kinderkrippe, Kindergarten, Hort), für Firmen reservierten Plätzen, bereits erteilten Zusagen und weiteren Parametern, tatgenau ermittelt.

Einer Bedarfsmeldung liegt kein konkret freier Platz zu Grunde. Diese Meldung dient der Sicherung des Rechtsanspruchs auf einen Betreuungsplatz, da gegenüber dem Träger der Jugendhilfe durch diese Meldung der Betreuungswunsch angezeigt wird. Einer Bedarfsmeldung kann eine durch Parameter einstellbare Anzahl von Wunscheinrichtungen mitgegeben werden.

2018-09-19T13:00:36+00:00

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