„Guten Tag!“ Wir sind für Ihre Fragen da

Sie sind hier:/„Guten Tag!“ Wir sind für Ihre Fragen da

Das KIVAN-Supportteam

ist für Sie telefonisch und per E-Mail erreichbar. Die Mitarbeiter kümmern sich um alle Probleme und beantworten Ihre Fragen. Gerade kurz nach der Einführung von KIVAN haben viele Anwender Fragen und brauchen Hilfe.

Hauptsächlich rufen uns die Kitaleitungen an, aber auch die Träger und die Mitarbeiter aus den Verwaltungen. Da werden schon unterschiedliche Fragen gestellt. Die häufigsten Fragen aus den Einrichtungen kommen zum Vertragsdruck, also dem Export der Daten als PDF-Dokument, und zur Berechnung der Elternbeiträge. Das ist immer sehr individuell je nach Kommune, daher lässt sich das nicht in einer allgemeinen Schulung klären. Von Jugendamtsseite kommen meistens Fragen zu Statistiken und Auswertungen.

Franziska Fanke, Support

Franziska Fanke

Gerade nach der Einführung des Systems ist der Support wichtig, um Ängste abzubauen. Viele trauen sich nicht, weil sie befürchten irgendetwas kaputt zu machen. Hier hilft der Support und baut so Sicherheit im Umgang mit dem System auf. Nach einiger Zeit wird immer weniger bis gar keine Hilfe mehr nötig.

Till Spindler, Entwickler

Till Spindler

Wir haben auch die Möglichkeit, uns mit den Anrufern per TeamViewer zu verbinden. Das ist sehr praktisch, weil sich so Dinge direkt zeigen lassen. Die Anwender müssen dafür nichts extra installieren, der TeamViewer ist bereits in KIVAN integriert. Sie müssen dann im Anwendungsfall nur – per Mausklick – zustimmen, dass wir auf ihr System zugreifen dürfen. Das hat dann ein wenig Schulungscharakter, weil so ein Prozess Schritt für Schritt durchgegangen werden kann. So können sich Anwender das Gezeigte häufig besser merken und dann auch selbst anwenden.

Michelle Schlawin, Support

Michelle Schlawin

Anwender sollten beachten, dass für die Nutzung des Service ein gültiger Supportvertrag nötig ist. Im Notfall darf aber natürlich jeder die Telefonnummer nutzen: 0341 2538 – 499.

Erreichbar sind die Kollegen zu den üblichen Bürozeiten:

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Der E-Mail-Support ist über kivan-support@lecos.de erreichbar.

Ein Beitrag aus der 2. Ausgabe unseres eKitamanagement Magazins kita.kompakt.

2018-10-01T14:27:21+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar

X